DG

Der DG 2022

27. und 28. Mai 2022

Jetzt ist es Mendener Brauchtum: „Der Große Dinggang“ ging zum dritten Mal über die Bühne des Zimmertheater SCARAMOUCHE. 5  Autoren rangen mit ihren komischen Gedichten um Jury- und Publikumspreis.

 

Steffen Brück, Volker Teodorczyk, Marco Tschirpke, Philip Saß und Carsten Stephan lasen ihre Wettbewerbsbeiträge und erfreuten das Publikum  mit ihrer Komischen Lyrik.

3 Preisverleihungen, ein Stuttgart-Roadmovie, schillernde Über-Nacht-Gedichte sowie Frau Ding & Frau Gang rundeten das Wochenende aufs Feinste ab.

Bildergalerie 27.5.2022
Alle Fotos: Christian Fischer

 

Die öffentliche Jurysitzung

Talk, Gedichte und zwei Filme

Bildergalerie 28.5.2022
Alle Fotos: Christian Fischer

 

Der Wettbewerb

Preshow und Roter Teppich

Der Wettbewerb

Die Show

 

Der Wettbewerb

Die Aftershow

 

Die Preisträger

2022

Philip Saß erschrieb sich den Jurypreis Der Große Dinggang.

Preis und Badehosenaufnäher nahm er genauso gefasst entgegen wie den Konfettiregen.

Chapeau!

Marco Tschirpke überzeugte das Publikum mit seiner Performance.

Der Publikumspreis, der kleine dinggang, war ihm nach Stimmenauszählung sicher.

Auch für ihn gab es Badehosenaufnäher und Konfetti, ist doch klar!

Robert Koall erhielt den »Zimtfragment«-Sonderpreis der Arno Schmidt Stiftung für das beste komische Lebensmittelgedicht.

Der Preis wurde 2022  gesondert ausgeschrieben und prämiert – und in Menden persönlich überreicht durch Stiftungsvorstand Susanne Fischer.

Auch beim dritten mal war Der Große Dinggang ein Fest der Lyrik und der Komik, der Kekse, der Konfettikanonen und des geschmacksicheren Publikums.

Unser Glückwunsch geht an die drei Preisträger, an die Kandidaten sowie an all die über 200 Autor:innen, die sich beteiligt haben.
Merci & beaucoup!